Nachlese zur Expo Real 2010
Die Messe München schließt ihre Pforten zur Expo Real 2010 am 06. Oktober und beendet damit die 13. Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen. Die mse Augsburg GmbH zieht gemeinsam mit ihren Mitausstellern GemiTeam und EBCONT eine äußerst positive Bilanz.
Die Veranstalter signalisieren nach drei Tagen Messebetrieb eine leichte Erholung der Branche im Vergleich zum Vorjahr. Die Expo Real erzielte mit rund 37.000 Teilnehmern ein Plus von 1.000 Teilnehmern und legte bei den Ausstellern um vier Prozent auf 1.645 Unternehmen zu.
Mit RELion, der Softwarelösung für das Immobilienmanagement, präsentierte sich die mse Augsburg GmbH zum vierten Mal in Folge auf der größten europäischen Gewerbe- und Immobilienfachmesse. Neben den Neuerungen in der Version RELion 6.0 auf der Grundlage von Microsoft Dynamics NAV 2009 erfuhren die Besucher mehr über ability, der mse-eigenen Business Intelligence-Lösung für RELion. Die zahlreichen Termine, die bereits im Vorfeld vereinbart werden konnten, sowie die angestiegene Zahl der spontanen Besuche sprechen für die positive Entwicklung der Branche und die Position von RELion im Markt.
ACONDA, eine Lösung für das fernsteuerbare und kabellose Zugangssystem mit Energieverbrauchsmanagement, wurde auf der Expo Real von den mse Partnern EBCONT systems & solutions GmbH und GemiTeam Gesellschaft für Software-Systeme mbH vorgestellt. Die von den beiden Unternehmen gemeinsam entwickelte Lösung für Zutrittssysteme bietet enorme Sicherheit für die Nutzer eines Objekts und stieß bei den Besuchern auf reges Interesse.
Die Messe bekräftigte in diesem Jahr wieder ihre Position und ist aus dem Konzept der Unternehmen kaum wegzudenken. Die Teilnahme in 2011 ist so gut wie bereits beschlossen.
Weitere Veranstaltungshinweise:
Der Herbst 2010 ist geprägt von einer RELion-Veranstaltungsreihe. Im Rahmen eines Frühstücksmatinees lädt die mse am 11. November zu Microsoft nach Böblingen und am 26. November in die mse Niederlassung West nach Hattingen ein.
Der schnelle Klick
TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Agentur (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.
Ihr Ansprechpartner
Renate Dumreicher
mse Augsburg GmbHKurzes Geländ 8a
86156 Augsburg
Tel: 0821-71004 180 
rdumreicher(at)mse-gruppe.de

