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Die enwis)Plus Mobile App Solution – die integrierte enwis)-Telematiklösung

Überall ist heute die Rede von App- & Cloudlösungen. Überall sieht man Smartphones & Tablets. Im beruflichen und im privaten Umfeld. Unsere Kinder wachsen wie selbstverständlich mit diesen neuen Themen auf. Selbst die älteren unter uns entdecken immer öfter die Vorteile dieser spannenden Technologien – nicht zuletzt, weil die Bedienung kinderleicht ist. Sie machen genau das, was sie sollen. Ohne große Einarbeitung. Intuitiv und selbsterklärend.

Das macht Spaß. Und daher werden sie schnell akzeptiert.

Genau das war das Ziel bei der Entwicklung unserer mobilen Lösung. Wir wollten etwas, was hochflexibel ist und dennoch einfach, damit es mit wenig Einarbeitung vom Fahrer schnell akzeptiert wird. Es sollte möglichst universell anpassbar sein, wie es unsere Anwender von NAV und enwis) gewohnt sind.

Bye Bye Zettelwirtschaft – Der digitale Lieferschein

Mit der enwis)Plus Mobile App ersetzen Sie Ihren Lieferschein vollständig durch digitale Aufträge auf einem Smartphone oder Tablet. Die enwis)Plus Mobile App zeigt nicht nur die Abholadresse an, sondern alle erforderlichen Informationen. Ihre Fahrer erhalten also nicht nur den Leistungsort, die Behälter und Abfallart, sondern beispielsweise auch die gesetzlich vorgeschriebenen Entsorgungsnachweis-Informationen und Gefahrgutinformationen sowie die Fahrerbemerkungen. Sie können Ihrem Fahrer auch viele andere Informationen übertragen, die Sie in Ihrer enwis)-Lösung verwalten. 

Individuell und flexibel durch Sie konfigurierbar. Wenn Sie die enwis)Plus Mobile App einsetzen, können Sie auf Papier getrost verzichten. Und wenn sich vor Ort beim Kunden herausstellt, dass die Abfallart auf dem Lieferschein nicht passt, ändert der Disponent einfach schnell den Auftrag und sendet ihn neu auf das Gerät. Somit unterschreibt der Kunde wirklich für die tatsächliche Leistung.

Die Informationen, die der Fahrer erfasst, werden automatisch in Ihrer enwis)-Lösung an der richtigen Stelle gespeichert. Die bisher notwendige Nacherfassung am Abend oder am nächsten Tag durch Kollegen in der Zentrale entfällt damit. 

Das spart Ihren Mitarbeitern kostbare Zeit und vermeidet unnötige Fehler aufgrund Doppelerfassung von Daten.

Und sollte der Fahrer mal in einem Funkloch sein, speichert die App automatisch alle Daten auf dem Gerät, bis sie wieder senden und empfangen kann. Keine Daten gehen verloren.

Wo sind unsere Behälter? – Die Online-Behälterverfolgung

Gibt es etwas Lästigeres als Fahrtenbücher und Reisekostenabrechnung? Ja, gibt es. Wie wäre es mit dem Behältermanagement? Wer wissen will, wo sich welcher Behälter gerade befindet, muss jede einzelne Bewegung registrieren. Und das exakt genau in der Reihenfolge und ohne was zu vergessen. Das ist wirklich lästig. Die enwis)Plus Mobile App erspart Ihnen den Aufwand. Hierzu müssen Ihre Fahrer den Behälter lediglich beim Auf- und Abladen scannen. Alles andere läuft automatisch. Und Sie wissen immer ganz genau, wo Ihre Behälter stehen. Inklusive Geo-Daten und Visualisierung auf einer grafischen Karte. Übrigens, auf gleiche Weise lassen sich auch Wartungstermine dokumentieren.

Und sollte mal der Barcode auf einem Behälter nicht lesbar sein, kann der

Fahrer ganz einfach die Nummer manuell erfassen. Und sollte es der Fahrer

versehentlich mal ganz vergessen haben, ist das auch kein Problem – entweder

die Bewegung wird ganz einfach nacherfasst oder ab der nächsten Behälterbewegung

weiß das System wieder genau, wo der Behälter jetzt steht.

Auf Nummer sicher – Die Reklamation schnell und einfach im Auftrag hinterlegen

Behälter nicht zugänglich? Inhalt entspricht nicht der Anmeldung? Ob Reklamationen bei Ihrem Kunden am Ende durchgesetzt werden, hängt auch davon ab, wie gut sie dokumentiert sind.

Mit der enwis)Plus Mobile App ist das besonders einfach. Egal, ob FotosBerichte oder digitale Unterschriften – alles wird via App erfasst und automatisch im Auftrag und somit in der elektronischen Kundenakte gespeichert. Im Falle eines Falles müssen Sie nicht erst umständlich das Beweismaterial zusammentragen, sondern haben alle erforderlichen Informationen sofort im Zugriff.

Da dem Vertrieb und der Disposition die Reklamation samt den Fotos sofort zur Verfügung stehen – sogar wenn Ihr Fahrer noch vor Ort ist – können Sie besser abklären, was im konkreten Fall zu tun ist.

Souverän auf bekanntem und fremdem Terrain – oder wie komme ich am Schnellsten zum Ziel?

Die enwis)Plus Mobile App zeigt Touren, Anfall- und Entsorgungsstationen übersichtlich auf der Straßenkarte an. Sie wissen, wo es in der Region langgeht? Prima, denn unsere App berücksichtigt im Zusammenspiel mit der professionellen Navigationslösung Sygic (optional) auch individuelle Ortskenntnisse, und die Fahrer gelangen auf dem schnellsten Weg zum Kunden. Die Fahrer erhalten Warnungen über Staus und ihre Dauer in Echtzeit. So können Verzögerungen vermieden, Kraftstoff gespart und präzise Ankunftszeiten berechnet werden. Dadurch können Sie Ihr Personal noch flexibler disponieren, um in Spitzenzeiten schneller zu reagieren.

Warum Schulung? Wenn es auch ohne geht!

Nicht jeder ist ein Computerfreak. Aber mit einem Smartphone kann inzwischen jeder umgehen. Genau deshalb gibt es bei der enwis)Plus Mobile App nur eine kurze Einarbeitungszeit. Denn sie funktioniert wie all die anderen Smartphone-Apps. Weil die Benutzerführung schlank, simpel und selbsterklärend ist, benötigen Ihre Mitarbeiter kaum mehr als 15 Minuten, um sie zu lernen. Nutzen Sie einfach Ihre Finger. Oder Ihre Stimme. Oder beides.

Ansprechpartner

Matthias Flegel
mse Halle GmbH
Franckestraße 15
06110 Halle (Saale)
Tel:  0345 131760-11 
Jochen Kranich
mse Halle GmbH
Franckestraße 15
06110 Halle (Saale)
Tel:  0345 131760-20 

Download

Hier finden Sie den Flyer zu enwis)Plus Mobile App zum Download (2,2 MB)

Video

Erleben Sie die enwis)Plus Mobile App in unserem Kurzfilm, dieser visualisiert auf sehr anschauliche Art und Weise die vielen Facetten der Einsatzmöglichkeiten der App.