IT-Lösungen
für erfolgreiche Unternehmen
im Mittelstand

Unsere Werte

Wir verkaufen, was wir selbst sind. Wir wollen die Chancen, die uns durch Technologie gegeben werden sinnvoll einsetzen. Technologien geben uns einerseits die Chance, Zeit zu sparen und eröffnen uns andererseits die Möglichkeit, diese Zeit für Entwicklungen, sowohl des Produkts, wie auch unserer eigenen Fähigkeiten und des Teams sinnvoll, nicht zuletzt zum Wohl unserer Kunden zu nutzen.

 

Wir übernehmen Verantwortung. Unser Handeln richtet sich nicht nach zu erfüllenden Arbeitszeitkontingenten oder nach der Position in der hierarchischen Struktur. Wer bei mse Ideen hat und diese zielführend einsetzt, übernimmt Verantwortung für das Gelingen des Unternehmens. Wir schätzen die Initiative unserer Mitarbeiter und verantwortungsvolles Handeln.

 

Verantwortung wünschen wir uns aber auch im Hinblick auf die eigene Person. Wir sind fest davon überzeugt, dass jeder Mensch individuelle Bedürfnisse und einen individuellen Lebensplan hat. Wer bei mse arbeitet, bekommt von uns Vertrauen. Vertrauen darauf, dass Gestaltungsspielräume sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voran bringen als auch die Teams bei mse und somit das gesamte Unternehmen. Wer verantwortlich mit der Zeit umgeht, für sich selbst und für seine Projekte, bekommt bei mse die absolute Offenheit und die notwendige Flexibilität.

 

Schlussendlich fordert dieser Wandel hin zu mehr Flexibilität auch eine ganz besondere Art von Führung, deren Verinnerlichung wir von unseren Führungskräften erwarten und die wir uns selbst auch auferlegt haben. Die Vielfalt der eigenen Lebenspläne, sowohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie auch die der Geschäftsführer, verlangt ein absolut partnerschaftliches Rollenverständnis. Wir sind überzeugt, dass wir die Herausforderung der flexiblen Organisation meistern, wenn wir uns mit Respekt und dem absoluten Drang nach dem Innovativen, dem Effizienten und dem Besten begegnen - für unsere Kunden, für unsere Kollegen und für uns selbst.

 

Wir freuen uns auf Ihren Geist, Ihre Ideen, Ihre Mitarbeit!