IT-Lösungen
für erfolgreiche Unternehmen
im Mittelstand

mse-Standort Ravensburg: die ABILITY GmbH

Handel, Auftragsfertigung und Immobilienwirtschaft sind die Branchen, die unser Standort in Ravensburg bedient. Transparenten Prozessen, Logistik und Produktion 4.0, Zusammenführung von Daten und Dokumenten, Reports und Analysen durch Business Intelligence sowie Mobilen Anwendungen gelten unsere Überlegungen. Dabei wollen wir den mittelständischen Unternehmen als Berater auf Augenhöhe begegnen.

 

Das Portfolio basiert zu großen Teilen auf Microsoft-Technologien, sei es Microsoft Dynamics NAV oder SQL Server, die für Data-Warehouse- und Business-Intelligence-Funktionen eingesetzt werden. Ergänzt wird es von Produkten für digitales Dokumenten Management oder Zahlungsverkehr.

 

Seit knapp 30 Jahren ist das Unternehmen, das 1990 als mse GmbH startete, nun am Markt. Von Anfang an stand das Warenwirtschaftssystem Navision im Mittelpunkt, das später von Microsoft übernommen wurde und bei dem global Player eine rasante Entwicklung nahm. 

 

Mehr erfahren Sie hier

 

Arbeiten, wo andere Urlaub machen - die Stadt Ravensburg

 

Die ehemals Freie Reichsstadt Ravensburg, mitten in der Ferienlandschaft Allgäu und Bodensee gelegen, ist mit 50.000 Einwohnern die wirtschaftliche Mitte der Region. Früher schon Handelszentrum, ist sie heute die Einkaufsstadt Oberschwabens. Insgesamt bietet die Stadt 34 000 Arbeitsplätze.

 

Für diesen Standort hat sich die mse auch deshalb entschieden, weil er den Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, in ihrer Freizeit eine Vielzahl von Erholungsmöglichkeiten in der attraktiven Bodensee-Region zu finden - ein Ausgleich zur anspruchsvollen Arbeit, die einer hohen Konzentration bedarf.